X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

29
July
2022
2 Min.

Hattrick! Wir haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen

Team

Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Kolleg:Innen, die sich täglich dazu entscheiden, das Unternehmen auf dessen Reise zu begleiten. Besonders bei Neuzugängen ist es unsere feste Überzeugung, dass es in unserer Verantwortung als Unternehmen liegt, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter als eigenständige Person wahrzunehmen, Stärken und Potentiale auszuloten, mit einer herzlichen Willkommensphilosophie ins Team einzubinden und so den Start bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.


Mit dieser Einstellung wachsen wir seit über zehn Jahren stetig weiter und werden mit motivierten und engagierten Kolleg:Innen belohnt, die täglich nicht nur deren berufliche Fähigkeiten weiterentwickeln und in ihren Aufgabenbereichen wachsen, sondern auch am Kicker-Tisch bei ausgelassener Stimmung zeigen was sie können. Und auf diese Unternehmensphilosophie sind wir stolz!


In diesem Sinne freuen wir uns, Ihnen unsere drei betriebsjüngsten Mitglieder vorstellen zu dürfen:

v.l.n.r.: Karoline, Florian, Jan-Niklas

Karoline Munser – Heimatnah und lebensfroh, aber vor allem mit einem respektablen Background!

Karo wusste von Tag 1 an die Kolleg:Innen mit ihrer ansteckenden guten Laune zu begeistern. Das liegt vermutlich neben ihrer frohen Natur an dem neuen Arbeitsplatz, in dem sie im Team Energieeffizienz auch in ihrer Rolle als Werksstudentin sehr direkt in laufende Projekte integriert wird und mit multivariater Energiekonzeptionierung und der Abrechnungsmodellentwicklung einen echten Mehrwert fürs ganze Team schafft! Woher sie das kann? Nunja, Karo ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit ihrem Maschinenbaustudium mit der Vertiefungsrichtung Energietechnik an der RWTH Aachen legte sie ihren Grundstein für ihren beruflichen Werdegang. Praktika in der Industrie sowie ihre Bachelorarbeit im Bereich Gebäude- und Klimatechnik schärften weiterhin ihre Fähigkeiten und berufliche Orientierung. Im Zuge ihres Masterstudiengangs entschied sich Karo für ein berufsbegleitendes Studium und bewarb sich bei uns. Für diese Entscheidung sagen wir schon jetzt Danke und freuen uns dich bei uns willkommen heißen zu können Karo!


Florian Böing – Bunter Hund und facettenreich? Genau, was wir brauchen!

Mit einer erfrischenden Lässigkeit und einem Sinn für Mode betritt Flo allmorgendlich unsere heiligen Hallen und macht sich ans Werk, seine Erfahrung im Energiesektor in den Bereichen Strom und Erdgasausschreibungen, Rechnungsprüfung und Fördermittelprozesse im kaufmännischen Team einzubringen. Sein BWL Studium befähigt Ihn dazu, die kaufmännischen Herausforderungen, die unsere Kunden umtreiben, zu bewältigen und unsere Kunden kompetent zu beraten. Durch seine beruflichen Stationen im Energiesektor und dem Gesundheitswesen bringt er gleich zwei Schnittstellen zu unseren Kernkompetenzen mit und ist daher ein idealer Kandidat für uns. Doch Flo wäre nicht Flo, wenn das schon alles wäre. Neben seiner zweifelsfreien Kompetenz in kaufmännischen Belangen hat Flo in der Vergangenheit auch den Bereich Social-Media in seinen Fittichen gehabt. Daher wird er zukünftig auch in unserem Team im Marketing und Vertrieb eingesetzt und dort für Wirbel sorgen. Schön, dass du dabei bist Flo!

Jan-Niklas Frey – Stressresistenz bekommt eine neue Bedeutung

Mit Jan-Niklas, oder Niklas, wie er genannt werden will, hat sich uns ein ganz besonderer Kandidat angeschlossen. Schließlich hat sich Niklas bei der Bundeswehr in Auslandseinsätzen als Mechatronik-Unteroffizier seine Sporen verdient, was ganz sicher nichts für schwache Nerven ist. Aber fangen wir am Anfang an. Niklas schloss bereits 2013 seine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich ab und arbeitete anschließend zunächst als Elektriker bei der Bundeswehr. Schnell erkannte man seine Fähigkeiten und setze Ihn als besagten Mechatronik-Unteroffizier in Auslandseinsätzen ein, wo er verantwortlich für die Peripherie und das Personal der Feldlagerbetriebsgruppe eines Feldhospitals war. Niklas oblag die Verantwortung für den zuverlässigen Betrieb der Stromerzeugeraggregate, Klimaanlagen und Belüftung unter teils enorm schwierigen Bedingungen. Über Stresssituationen im hiesigen Inland dürfte er also nur müde schmunzeln. Niklas verfügt damit über jahrelange Erfahrung mit technischer Infrastruktur zur Versorgung von Krankenhaus- und OP-Betrieben mit fundierten elektrotechnischen Kenntnissen und ist ein echter Mehrwert für unser technisches Beraterteam. Schön dich an Bord zu haben Niklas!

Ihr direkter
Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb