X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

10
June
2022
7 Minuten

„Nur“ zwei wäre ja langweilig! – Daher: DREI Neuzugänge im Team

Team

Die Energiepreise explodieren. Die Politik bietet Ausgleichzahlungen und lässt die Fördermittellandschaft für energieeffiziente Maßnahmen weiter wachsen und gedeihen. Ob in der Industrie, der Hotellerie oder dem Gesundheitswesen: Überall nehmen Unternehmen ihre Verantwortung ernst, sich an der Klimawende proaktiv zu beteiligen und erkennen (nicht ganz uneigennützig), dass Klimaschutz einen echten Wettbewerbsvorteil bringen kann. Da ist es ratsam, einen starken Partner zu haben, der mit jahrelanger Erfahrung, ganzheitlichen Ansätzen und einem dynamischen Team aus schlauen Köpfen individuelle Lösungen findet, um a) Energiekosten zu senken und b) den CO2-Fußabdruck nachhaltig zu verbessern. Dieser Verantwortung nehmen wir uns jeden Tag aufs Neue an und halten dabei stets Ausschau nach Mitarbeiter:Innen, die uns ergänzen, unseren Horizont erweitern und tatkräftig mit anpacken bei unserer Mission, unsere Kunden nachhaltiger zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben.

Daher freuen wir uns, dass uns das in den vergangenen Wochen gleich dreimal gelungen ist! Wir dürfen vorstellen (von links nach rechts): Katharina May, Chris van den Berg und Felix Lücken.

Katharina May – „Bitte nennt mich Kathi“

Katharina, Verzeihung: Kathi war von Beginn an das perfekte Puzzleteil in unserem „Team-Nachhaltigkeit“, in das sie sich mühelos einbrachte und sich beeindruckend gedankenschnell in ihren Aufgabenbereich zurechtfand. Diverse Praktika in technischen Bereichen sowie das derzeitige Studium zur Wirtschaftsingenieurin mit Fachrichtung Energietechnik befähigen Kathi dazu ihr theoretisches Wissen unmittelbar in realen Projekten aus der Praxis anzuwenden. Und das mit einer entwaffnenden Herzlichkeit und Sinn fürs Detail. Schön dich bei uns zu haben Kathi!

Chris van den Berg – Mehr Expertise im backenden Handwerk geht nicht

Chris hat im Zuge seiner Beratertätigkeit in der Energieberatung so viel Zeit in Backstuben verbracht, wie kaum ein anderer. Tiefes Prozessverständnis und jahrelange Erfahrung zeichnen ihn und seine Projekte aus. Ob Prozesswärme oder Gewerbekältetechnik, Abwärmenutzung- und alternative Energiequellen, oder Neubauvorhaben diverser Bäckereien: Chris ist zugleich Allrounder und Fachexperte in einer Person und damit eine seltene Perle auf dem Beratermarkt. Seinen immer präsenten Anspruch, seine Beratungsleistung mit innovativen Möglichkeiten in digitale Dashboards zu gießen und damit den Kundennutzen, wo immer es geht, zu maximieren, rundet das (wie wir finden sehr gelungene) „Paket-Chris“ eindrucksvoll ab. Daher freuen wir uns, dich in unserem Team zu wissen, Chris: Herzlich willkommen bei encadi!

Felix Lücken – Der Mann hat (natürliches) Kältemittel im Blut

Felix ist ein wissenshungriger und zugleich besonnener Kollege, dem es bereits in seinen ersten Wochen gelang, verschiedenste Projekte mit seiner tiefen Fachexpertise und Praxisnähe in der Kältetechnik zu veredeln. Seine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik krönt Felix aktuell folgerichtig mit einem Ingenieursstudium in der Fachrichtung Energietechnik und ist damit bei uns goldrichtig. Trotz seiner jungen Jahre, betreute er bereits Projekte im Ausland. Besonders hervor sticht Felix mit seiner ausgeprägten Kenntnis über innovative Kältetechnik, erkennt dabei das Potential einer nachhaltigen Anlagentechnik und hebt sich damit von Fachexpert:Innen ab, die sich mit „dem Stand der Technik“ zufriedengeben. Freut uns, dass du mit an Bord bist Felix!

Ihr direkter
Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb