X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

B&B Hotels

Quick-Check Energie

Mit der B&B HOTELS GmbH entschied sich ein Unternehmen aus der Hotellerie im Low-Budget-Segment dazu, im Zuge eines Quick-Checks gemeinsam mit uns einen Standort energetisch zu bewerten.

Die Herausforderung bestand darin, in einem sehr preissensiblen Markt Potenziale zu finden, um Energiekosten zu reduzieren und Synergieeffekte zu nutzen.

Bei der Begehung des bestmöglich repräsentativen B&B Hotels Dortmund-Messe wurden zunächst die technische Infrastruktur, Nutzerverhalten, Verantwortungs- und Einflussbereiche erörtert. Kundenwünsche wurden aufgegriffen und erste Ideen auf Basis bereits vorhandener Daten und Informationen diskutiert. Die anschließende Ortsbegehung schaffte weiterhin Klarheit über räumliche Zusammenhänge und Zustand der Technik. Der Fokus lag auf der energieintensiven Klimatisierung der Zimmer durch das VRF-System. Technische Daten der Anlagen wurden validiert und erste Ansätze zur Effizienzsteigerung identifiziert.

Im Rahmen des Projektabschlusses wurden Empfehlungen zur Erhöhung der energetischen Standorttransparenz ausgesprochen. Individuelle Effizienzmaßnahmen mit zugehöriger wirtschaftlicher Bewertung wurden aufgezeigt und konstruktiv in Bezug auf eine flächendeckende Realisierung diskutiert.

Zusammengefasst entspricht das B&B Hotel Dortmund-Messe dem Stand der Technik und erfüllte die energierelevanten Compliance-Anforderungen.

✔ Bewertung der Anlagentechnik inkl. Compliance-Check
✔ Individuelle Ansätze zur technischen und kaufmännischen Reduzierung der Energiekosten
✔ Handlungsempfehlungen zur Erhöhung der energetischen Sandorttransparenz

B&B Hotels

„Mit encadi haben wir einen Partner gewonnen, der unsere Bedürfnisse und Anforderungen in der Budget-Hotellerie versteht und uns so 100% zielgerichtete Empfehlungen gibt.“
Marco-Niklas Rathke

Team Leader Maintenance

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.