X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

Ebäcko

Fördermitteleinwerbung Baubegleitung: Kältetechnik

Als genossenschaftlich organisiertes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für das backende Handwerk in der Region ist die EBÄCKO seit über 100 Jahren ein verlässli-cher Partner, um beste Rohstoffe, innovative Backtechniken und Maschinen oder Ladeneinrichtung zu attraktiven Kondi-tionen zu liefern. Dabei müssen ebenso Waren und Rohstoffe gelagert und für den Versand vorbereitet werden. Hierfür werden sowohl Kühl- als auch Tiefkühlräume genutzt.

Wo proaktiv und freiwillig Umweltschutz gelebt wird, sind vom Bund Fördermittel zu erwarten. In diesem Zusammen-hang entschied sich Ebäcko konsequenterweise die encadi nach dessen Entwicklung eines zukunftsfähigen Kältekonzep-tes auch mit der Fördermitteleinwerbung zu betrauen. Es galt Fördermittel für die Standorte Münster und Bielefeld einzu-werben. Berücksichtigt für die Förderung wurden:

✓ Höchst energieeffiziente Anlagentechnik

✓ Zukunftsfähigkeit der zu errichtenden Anlagen

✓ Wärmerückgewinnung zur Abtauung

✓ Wärmerückgewinnung zur Hallenbeheizung

Es konnten in Summe über beide Standorte die zur Verfügung stehenden De-minimis-Beihilfen zu 100% ausgeschöpft wer-den. Ein Förderprogramm der Bafa war die optimale Lösung für diese Maßnahme.

Zudem hat encadi der Ebäcko im Rahmen der Umsetzung im Projektzeitraum mit Rat- und Tat zur Seite gestanden. Im Rah-men der Umsetzungsfrist gelang es mit dem Kälteanlagen-bauer einen professionellen Schulterschluss zu erzielen und damit den Bauherren auf fachlicher Ebene zu vertreten.

In einem spannenden Projekt konnte encadi mit viel Erfah-rung und technischem Know-How abermals einen reibungs-losen Projektverlauf gewährleisten und vom Konzept über Abnahme hin zur Fördermittelberatung und -einwerbung sämtliche Synergien nutzen.

Ebäcko

"Wie gewohnt hat encadi auch in diesem Projekt gezeigt, dass Sie über ausgie-bige Erfahrung und Expertise sowohl in der Fördermittellandschaft als auch in der Baubegleitung verfügt und unser Vertrauen damit erneut bestätigt. 100 % dessen, was in der Auftaktbe-sprechung angekündigt wurde traf ein."
Andreas Mensing

Geschäftsführender Vorstand

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.