X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

CREMER OLEO

Fördermitteleinwerbung - EEW Modul 1

Fördermitteleinwerbung - EEW Modul 1 - Querschnittstechnologie

CREMER OleoServ in Uetersen bei Hamburg bietet flexible Möglichkeiten der Lohnherstellung / Contract Manufacturing für Industriekunden. Der Standort in Uetersen in der Nähe von Hamburg hat eine lange Tradition: Seit 1870 werden hier chemische Produkte aller Art hergestellt. Nach der Übernahme durch CREMER OLEO im Jahr 2020 wurde das Werk in Rekordzeit zu einer hochmodernen Anlage mit modernster Prozesssteuerung, höchsten Qualitätsstandards und umfassenden Zertifizierungen umgebaut.

Aufgrund einer geplanten nachträglichen Wärmedämmung von außenliegenden Rohrleitungen und der damit zusammenhängenden Erhöhung der Energieeffizienz, wurden potenzielle Fördermittel vermutet. In diesem Zusammenhang entschied man sich,  die encadi für die Fördermittelrecherche und -einwerbung zu beauftragen.  

Schnell war klar, dass sich das Förderprogramm Ressourceneffizienz in der Wirtschaft-Modul 1-Querschnittstechnologien für das geplante Vorhaben gut eignet. Nach kurzer Abstimmung mit dem Kunden brachten wir den Fördermittelantrag auf den Weg, klärten den fortlaufenden Prozess und sämtliche Rückfragen mit dem Auftraggeber. Durch den guten Aufbau der Argumentationsstruktur im Fördermittelantrag gelang es bei einer Förderquote von 30 % einen hohen Zuschuss zu erzielen.

✓ Identifikation und Bewertung nutzbarer Fördermittel
✓ Kommunikation mit Fördermittelgeber und ausführenden Unternehmen
✓ Begleitung im gesamten Antragsprozess

CREMER OLEO

"Durch die unkomplizierte Einwerbung vorhandener Fördermittel, konnten wir eine einfache Energiesparmaßnahme höchst wirtschaftlich umsetzen"
Andreas Tänzer

Business Manager Production & Service

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.