X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

Ebäcko

Beratung beim Ausbau der Ladeinfrastruktur

Als Einkaufsgenossenschaft der BÄKO-Gruppe mit Betriebsstätten in Münster und Bielefeld ist Ebäcko ein starker Partner für das backende Handwerk in der Region.

Die encadi wurde beauftragt, die Ebäcko bei dem Ausbau einer Ladeinfrastruktur für PKW zu beraten.

Dabei galt es zunächst zu prüfen, ob ein Ausbau einer Ladeinfrastruktur technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Nachdem sich vor Ort ein Bild gemacht werden konnte und Verbrauchsprofile analysiert wurden, konnte eine grobe Auslegung für insgesamt 4 Ladepunkte in Münster und Bielefeld erstellt werden. Die Auslegung erfolgte auf Basis des Lastgangs und unter der Berücksichtigung zukünftiger Lastsimulationen für die Ladezyklen.

In einer herstellerunabhängigen Grobkostenermittlung für die technische Auslegung der Anlagen wurde der Ansatz wirtschaftlich bewertet. Im engen Dialog mit dem Kunden wurden das Vorkonzept angepasst und abschließend umgesetzt.

Damit gelang es der encadi ein weiteres, erfolgreiches Projekt zum Ausbau der nationalen Ladeinfrastruktur für die Elektromibilität anzustoßen.

Bis zu 7.200 EUR
Fördermittel möglich
8
Ladepunkte
> 20,5 t/a
CO2-Einsparung im Vergleich zu Benzin

Ebäcko

“Durch die zielführende und kompetente Beratung der encadi GmbH waren wir in der Lage, eine faktenbasierte und fundierte Entscheidung für die Umsetzung unserer Ladeinfrastruktur zu fällen.“
Andreas Mensing

Geschäftsführender Vorstand

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.