X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

Elisabeth-Tombrock-Haus Ahlen

Quick-Check Energie

Das Seniorenheim Elisabeth-Tombrock-Haus wurde im Jahr 1994 erbaut und liegt im Westen Ahlens in einem schönen Wohnviertel, stadtnah und doch ruhig.

Dank großzügiger Fenstereinbauten ist das Haus von Licht durchflutet. Die Architektur zeichnet sich durch Barrierefreiheit im ganzen Haus aus.

Trotz einer modernen Architektur sowie einem recht neuen Gebäude, fällt besonders jetzt bei hohen Energiepreisen der Energiebedarf ins Auge und umfasst einen erheblichen finanziellen Aufwand für das Haus.

Aus diesem Grund beauftragte das Elisabeth-Tombrock Haus die encadi mit einem Quick-Check Energie, um Maßnahmen zur energieeffizienten Wärmeversorgung vorzuschlagen. Bei der Ortsbegehung wurden die technische Infrastruktur, die Anlagentechnik und die Prozesse gesichtet. Dabei wurde sich über potenzielle Energieeinsparpotenziale ausgetauscht. Durch diesen Prozess wurden einige Optimierungspotenziale in der Hydraulik erkannt, wodurch sich unterschiedliche Möglichkeiten ergeben haben um die Energiekosten zu senken.

Wir konnten durch unseren Quick-Check dem Elisabeth Tombrock Haus schnell, unkompliziert und fundiert helfen, sodass kurzfristig weitere Maßnahmen eingeleitet werden können.

> 35%
Förderungen auf die Investition identifiziert
> 4
Optimierungspotenziale in der Hydraulik erkannt
> 6
Unterschiedliche Möglichkeiten die Energiekosten zu senken

Elisabeth-Tombrock-Haus Ahlen

„Durch eine unwahrscheinlich schnelle Terminfindung sowie der Übermittlung der Ergebnisse aus dem Quick-Check Energie innerhalb weniger Tage, haben wir eine fundierte Einschätzung zu unserer Heizungsanlage erhalten, auf dessen Basis wir sehr kurzfristig weitere energieeinsparende Maßnahmen einleiten können.“
Silvia Keggenhoff

Einrichtungsleiterin

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.