X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

Stadtklinik Werdohl

Energieversorgungskonzept

Mit ihrem Angebot von Gesundheitsdienstleistungen und ca. 200 Beschäftigten leistet die Stadtklinik Werdohl einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Gesundheitsvorsorge in Werdohl und Umgebung. Die Klinik ist Bestandteil der Märkische Kliniken GmbH. 

Die Stadtklinik Werdohl und die WIDI Energie GmbH beauftragten die encadi, die Trinkwarmwasserbereitung/-verteilung am Standort in Werdohl neu zu konzeptionieren. Ziel war es, die Verteilung zu verschlanken und eine alternative Trinkwarmwasserbereitung auszulegen. Zusammen mit der Stadtklinik Werdohl und der WIDI Energie GmbH wurde ein nachhaltiges Konzept entwickelt, welches im Anschluss in die Umsetzung ging. 

Für die neue Auslegung wurden unter anderem alle Zapfstellen am Standort aufgenommen und Dokumentiert, womit die Transparenz am Standort deutlich erhöht und Mängel aufgedeckt werden konnten. 

Anschließend wurde die sich im Bestand befindende Trinkwarmwasserbereitung bewertet und eine neue Trinkwarmwasserbereitung wurde ausgelegt. 

Während der Pandemie ist die Zapfstellenaufnahme in der gesamten Klinik, bei der jeder einzelne Raum aufgenommen werden muss, nur in sehr enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern vor Ort und einem hohen Maß an Vertrauen umsetzbar. 

Durch die sich ständig ändernde Situation ist außerdem Flexibilität Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

✔ Erhöhung der Standorttransparenz durch Verortung installierter Zapfstellen
✔ Auslegung einer neuen Trinkwarmwasserbereitung
✔ Entwicklung eines nachhaltigen Konzepts zur Trinkarmwarmwasserbereitstellung

Stadtklinik Werdohl

Flexible Projektarbeit, bei der auf die Wünsche und Bedürfnisse von uns als Kunden eingegangen wurde.
Markus Kimmeskamp

Energie- und Klimamanagement

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.