X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Energiekonzept

Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, verbindet als Akutkrankenhaus medizinische Behandlung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau mit integrativen Angeboten der Anthroposophischen Medizin.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit übernimmt das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke Verantwortung. So wurde encadi beauftragt herauszufinden, mit welcher Technologie, oder Kombination aus Technologien die final benötigte Energie (Strom, Wärme, Kälte) am effizientesten, nachhaltigsten und zukunftsfähigsten bereitgestellt werden kann.

Um auch langfristig dem Pfad der Dekarbonisierung zu folgen, wurde die gesamtheitliche Umstellung der zentralen Erzeugung von Strom und Wärme auf erneuerbare Energien untersucht.

Besonderes Augenmerk galt bei allen Überlegungen der kritischen Infrastruktur im Bestand. Hierzu wurden bereits im Konzept strategisch wichtige Schritte und Schnittstellen für eine spätere, praktische Umsetzung im Betrieb betrachtet. Während sämtlicher Projektabschnitte gelang es dem Team in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern vor Ort Ansätze zu eruieren und mit maximalem Kundennutzen weiterzuentwickeln.

bis 690.000 EUR/a
Einsparpotenzial
< 6 a
Amortisation
bis 1.400 t/a
CO2-Einsparung

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

„Mit Hilfe von encadi sind uns erste realistische Schritte zur Umstellung auf erneuerbare Energien möglich.“
Thomas Klinkner

Technische Leitung

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.