X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

HDF Kino e.V.

Webinar

Mit mehr als 600 Mitgliedsunternehmen, die etwa 75 Prozent der Leinwände repräsentieren, ist der HDF KINO e.V. die zentrale Interessensgemeinschaft der Kinobetreiber*innen in Deutschland. 1950 in Wiesbaden gegründet, blickt er nicht nur auf eine erfolgreiche und die Kinowirtschaft gestaltende Verbandsgeschichte zurück, sondern auch auf 70 Jahre Liebe zum Kino. 

Die ausufernden Energiekosten für Strom und Erdgas umtreibt neben privaten Haushalten und der Industrie auch die Betreiber von Kinos. Gegenstand der Webinare waren zwei Fachvorträge von uns, ein offener Austausch mit Betreibern im Mietverhältnis, sowie betreibenden Eigentümern von Kinos. Ziel ist es gewesen, energierelevante Themen und Problemstellungen zu erörtern und konkrete Maßnahmen zur Reduzierung der Energiebezüge zu vorzuschlagen. 

Somit konnten potenzielle Energieeffizienzmaßnahmen im Bereich Wärme, Kälte, Lüftung, Projektion und Concession benannt werden. Es wurden Fördermöglichkeiten für technische Anlagen und Beratungsleistungen benannt und außerdem konnte die encadi ein Leitfaden für Energieeffizienzmaßnahmen für Kinobetreibende erarbeiten. 

✔ Benennung von über 50 potenziellen Maßnahmen
✔ Benennung von Fördermöglichkeiten
✔ Leitfaden für Energieeffizienzmaßnahmen

HDF Kino e.V.

"Vom Erstkontakt über die Vorbesprechungen bis zum Vortrag eine absolute angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Auch die Inhalte waren verständlich und empfängerorientiert aufgearbeitet.“
Sophie Sorber

Event und Promotion Managerin

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.