X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

Liebenstein

Energieberatung

Steigerung der Energieeffizienz durch integrales Anlagenkonzept im Neubau

Die Bäckerei Klaus Liebenstein GmbH betreibt ein handwerkliches Bäckereiunternehmen seit 1937 in Neustadt an der Weinstraße. Die Schwerpunkte des

Energieverbrauchs bei Bäckereien sind die Kälteanlagen, Backöfen, produktionsrelevante Maschinen, Lüftungsanlagen und die Warmwasserbereitung

beziehungsweise der Hygienebereich, sodass die größten Einspar-potenziale in der Regel auch in diesen Bereichen liegen.

Im Rahmen einer Energieberatung (gemäß DIN EN 16247-1), gefördert durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, wurde ein integrales

Anlagenkonzept zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz für den Neubau erarbeitet.

Der so ermittelte Maßnahmenkatalog wurde hinsichtlich der möglichen CO2-Einsparpotentiale und deren Wirtschaftlichkeit bewertet. Ergänzend wurden

die Maßnahmen auf mögliche Förderprogramme und Zuschüsse geprüft.

> 295.000 EUR/a
Einsparpotenzial
> 1.511.000 kWh
Energieeinsparung
> 383 t/a
CO2-Einsparung

Liebenstein

" Die unkomplizierte, professionelle und stets gewissenhafte Arbeitsweise der encadi GmbH bei der Durchführung der Energieberatung hat uns sehr imponiert"
Dipl. Ing. Maximilian Bialeck

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.