X

Sprechen Sie uns an für eine
unverbindliche Erstberatung!
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb

St. Franziskus Hospital Münster

Konzept für Ladestationen

Das St. Franziskus Hospital Münster ist mit über 600 Planbetten das zweitgrößte Krankenhaus der Stadt. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entwickelt es sich stetig weiter und reagiert auf neue Entwicklungen in Medizin, Technik und Gesellschaft. Da das Krankenhaus über ein Parkhaus und über Parkplätze verfügt, ist auch das Thema der Elektromobilität relevant, das immer mehr Menschen bewegt, denn die Zahl der elektrisch angetriebenen Autos von Patienten, Besuchern und Mitarbeitenden steigt.


Wie ist der Stand dieser Entwicklung? Wie notwendig und sinnvoll ist der Ausbau einer Infrastruktur für Ladestationen am Hospital? Diese Fragen zu beantworten, war Aufgabe der encadi.
In diesem Kontext wurde der in der Automobilindustrie zu beobachtende Trend zu E-Modellen betrachtet und die Leistungsumfänge verschiedener Anbieter von Ladesäulen und Abrechnungsdienstleistern verglichen. Weiterhin wurde in Kooperation mit der FAC‘T GmbH die technische Infrastruktur des Standorts hinsichtlich der zu Verfügung stehenden elektrischen Kapazitäten erörtert. Für den Fall einer Projektumsetzung wurden die Fördermöglichkeiten eruiert und gesetzliche Vorgaben bei zukünftigen Bauvorhaben von Parkflächen diskutiert.

Marktabfrage und Anbietervergleich
Vorstellung von Fördermöglichkeiten
Betrachtung technischer Umsetzungsmöglichkeiten

St. Franziskus Hospital Münster

Das war ein tolles Projekt mit einem Team aus innovativen Mitdenkern und top Kommunikation!
Dipl.-Ing. Berthold Krellmann

Regionalleiter Münster

Wir begeistern durch Qualität

Kunden interessieren sich außerdem für…

Ihr direkter Ansprechpartner
Alexander Meyer B.Eng.
Teamleiter | Vertrieb
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.