News

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Ambitioniert und bei uns goldrichtig!

Tim Sander – Projektbearbeiter Digitalisierung und Energiekonzepte

Technik ganzheitlich verstehen

Mit Tim hat sich ein besonders emsiges Exemplar in unserem ehrgeizigen Bienenstock von aufgeweckten Querdenkern am Münsteraner Hafen angeschlossen. Früh war ihm klar, dass innovative Technologien ein breites Spektrum an Fachwissen erfordern. Tim legte daher zunächst einen Grundstein mit der praktischen Ausbildung zum Mechatroniker. Mit einer Passion für Vehikel jeglicher Art, vertiefte er anschließend sein Wissen in einem Grundstudium im Bereich Automotive Systems Engineering an der Uni Heilbronn. Dort begeisterten Ihn besonders innovative Projekte und Praktika zu alternativen Treibstoffen. Und als wenn das nicht schon emsig genug ist, hat Tim spätestens nach seinem ERASMUS-Semester zu Umwelt- und Klimathemen sowie der Entscheidung zum Bacherlorstudiengang als Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Energietechnik gezeigt, dass er goldrichtig bei uns und unserem Team der encadi ist!

Es ergänzt damit ein weiterer kluger Kopf unser technisches Team und packt vor allem zu den Themen Digitalisierung und Entwicklung von Energiekonzepten mit an.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und willkommen im Team encadi, Tim!


Wer sich das angeschaut hat, fand auch folgendes interessant ...