News

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Neuer Mitarbeiter verstärkt das Team

Fabian Hopp M.Eng – Projektingenieur Energieeffizienz

Mit der Natur verbunden und jetzt auch mit uns

Als Kanuguide in der unberührten Natur Schwedens beweist Fabian regelmäßig, dass Natur und der Schutz derselben einen großen Stellenwert besitzt. Da ist es naheliegend, dass seine berufliche Ausbildung ihm dabei helfen sollte, aktiv für den respektvollen Umgang mit vergänglichen Ressourcen Sorge zu tragen. Mit dem Bachelorstudiengang als Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Energietechnik an der FH Münster legte Fabian den Grundstein dafür.

Seine Neugierde für Energieeffizienz war geweckt. Besonders die Windenergie hatte es ihm angetan, sodass sich Fabian in seinem Praxissemester sowie in seiner Bachelorarbeit akribisch damit auseinandersetzte, wie aktuelle Windkraftanlagen weiter optimiert werden können.

Fabian war der Bachelorabschluss jedoch keineswegs genug und es folgte der Masterabschluss an der TU Dortmund, wo er im Studiengang Industrial Management sein Fachwissen der Bereiche Maschinenbau und Elektrotechnik vertiefen sollte. Auch hier blieb sich Fabian treu und entschied sich für das Wahlmodul Energiewirtschaft.

In seinen ersten Wochen bei uns lernten wir Fabian als sehr aufgeschlossenen, hoch motivierten und cleveren Kollegen kennen, der den Begriff der Transferleistung ganz ohne Zweifel verinnerlicht hat.

Wir freuen uns darüber, dass du den Weg zu einer effizienteren Welt mit uns gehst und brennen auf gemeinsame Aufgaben!


Wer sich das angeschaut hat, fand auch folgendes interessant ...